Eis, Rambo und Bär: 5 Freitagslieblinge KW 29

Ich habe schon lange nicht mehr bei den Freitagslieblingen mitgemacht. Höchste Zeit, mal wieder einen Wochenrückblick mit meinen Lieblingsmomenten zu starten.

Mein Lieblingsmoment für mich:

Der Mann und das Kind sind gerade unterwegs und ich komme endlich wieder zum Bloggen. Dazu gönne ich mir ein paar Eis-Sandwiches. Eigentlich sollte ich mal wieder Sport machen, aber es ist ja Sommer und Eiszeit, also verschiebe ich den Sport einfach auf den Herbst. Wie nennt man das? Prokrastinieren? Noch nie davon gehört!

Mein Lieblingsmoment mit dem Kind:

Ich liebe Freitage! Da habe ich nämlich frei und kann die Zeit mit dem Pralinchen genießen. Heute waren wir im Park unterwegs und haben uns danach in ein Café gesetzt. Die „Bauaufsicht“, Ing. Winnie Pooh und großer Bär, haben uns dabei Gesellschaft geleistet (das Café wurde nämlich umgebaut). Und das Pralinchen hat dem Bären die Masche gebunden. Als Bau-Beauftragter muss er ja gut aussehen, keine Frage!

Lieblingsessen:

Schnitzel sind jetzt nicht unbedingt mein Lieblingsessen, aber sie kommen beim Rest der Familie gut an. Diesmal hatte ich gar kein Mehl und keine Semmelbrösel zuhause, und so habe ich kurzerhand Cornflakes zerstampft. Und ich muss sagen: in Cornflakes-Panade schmecken die Schnitzel noch  besser. Ganz schön knusprig…

Lieblingslektüre:

Eine Freundin von mir schreibt gerade ein Kinderbuch und hat mir die Entwürfe zum Text und zu den Illustrationen geschickt. Es geht um einen Kater namens „Rambo“, der total ängstlich ist, aber am Ende seine Angst besiegt und eine Band gründet. Ich finde die Geschichte sehr süß und auch die Zeichnungen gelungen. Bin schon gespannt auf das Buch und freue mich schon darauf, wenn ich es dem Pralinchen vorlesen kann.

Inspiration der Woche:

Kennt ihr das auch? Wenn ihr mit Euren Kindern unterwegs seid, sie sind hungrig, und ihr habt nichts Passendes dabei? So geht es mir manchmal. Maisstangen gehen eigentlich immer, aber das ist sehr eintönig, und so habe ich mir ein Rezept für Müsliriegel als gesunden Snack für Kinder gesucht und gefunden. Ich werde es demnächst mal ausprobieren.

Und was waren Eure Lieblingsmomente? Mehr Inspiration findet Ihr übrigens bei Anna von Berlinmittemom.

Ich freue mich, wenn Du mir einen Kommentar hinterlässt!

Copyright © 2017 · Theme by 17th Avenue

%d Bloggern gefällt das: