Erstes Oktoberwochenende in Bildern

Nach der anstrengenden Woche mit Kindergartenstreik habe ich mich schon so richtig aufs Wochenende gefreut. Ich will Euch hier ein paar Impressionen und Ausschnitte zeigen.

Samstag:

Frühstück mit Grießbrei und Obst. Das Pralinchen hat es sich so gewünscht. Grießbrei mit Zimt und Salz. Nicht Zucker. Salz!

Wir schminken uns. Mama mit Make-Up und Tochter mit Wasserfarben. Sie möchte unbedingt eine Katze sein.

Bei der Oma gibt es eine kleine Überraschung: einen Plüschhund! Sie ist hin und weg und sagt zum Opa: „Opi, ich habe jetzt auch einen Hund!“, während der Opa mit dem echten Dackel danebensitzt und nur nickend zustimmen kann.

Zum Essen gibt es Quinotto mit gegrillter Avocado, Paprika und Hühnchen.

Ich bin leider etwas erkältet und falle wie immer müde ins Bett…

Sonntag:

Es wird viel gekuschelt und Theater gespielt. Vorhang auf für „Peppa Wutz, Schorsch und Emily Elephant“.

Und dem Bären basteln wir eine Krone aus Karton und malen Tiere drauf. Mein Kind steht zurzeit total auf Kronen und singt ständig „Happy Birthday“. Wahrscheinlich sind Geburtstage gerade im Kindergarten hoch im Kurs.

Heute haben wir Gäste und bereiten uns kulinarisch vor. Ich koche Kürbissuppe als Vorspeise.

Und zweierlei Tartes zur Hauptspeise. Einmal vegetarisch mit Lauch, Spinat, Feta und Nüssen. Und einmal fleischig mit Hackfleisch und Tomatensauce.

Ich muss die Gäste fragen, wie es schmeckt, weil ich durch den Schnupfen gar nichts rieche und schmecke. Die Hackfleisch Variante fanden sie besser. Das Rezept werde ich noch auf den Blog stellen.

Zur Nachspeise mache ich Apfelstrudel mit Vanilleeis. Mit gekauftem Blätterteig geht das sehr schnell. Einfach Äpfel hinein und ab in den Ofen.

Wir basteln noch Kastanientiere und bemalen sie mit Nagellack und das Mädchen von unseren Freunden spielt mit dem Pralinchen in ihrem Zimmer. Nagellack ist jetzt übrigens überall! Hat wer einen Tipp, wie man den von der Haut wegbekommt?

So, das war’s auch schon. Viel mehr Bilder seht Ihr wie immer bei Susanne von Geborgen Wachsen. Ich wünsche Euch eine gute Woche! Und drückt mir bitte die Daumen, dass es keinen Kindergartenstreik gibt!

Ich freue mich, wenn Du mir einen Kommentar hinterlässt!

Copyright © 2017 · Theme by 17th Avenue

%d Bloggern gefällt das: