Orient, Schokocreme und Schminke: Freitagslieblinge KW21

Diese Woche war chaotisch, turbulent, intensiv. Und dennoch gab es auch viele schöne Momente, die ich hier festhalten möchte.

Mein Lieblingsmoment mit dem Kind:

Das Pralinchen nimmt sich meinen Lippenstift und „schminkt“ sich. Das hat diese Woche mal dazu geführt, dass mich eine Mama auf dem Spielplatz höchst erschrocken angesprochen hat: „Oh mein Gott, ist alles OK? Ist sie verletzt?“ Die Schminke schaute im Vorbeigehen wohl wie Blut aus. Ich so: „Nein, das gehört zum Programm!“ Wir mussten beide lachen.

Mein Lieblingsmoment für mich:

Ich habe mich mit der lieben @IrenesLife123 zum Lunch getroffen. Wir haben uns ein orientalisches Essen schmecken lassen und hatten endlich ein bisschen Zeit zu plaudern. Sonst treffen wir uns mit unseren beiden Mädels, da kommt das Plaudern oft zu kurz, weil man sich natürlich mehr auf die Kinder konzentriert. Es war wie immer sehr nett mit ihr!

Lieblingsessen:

Das ist diesmal etwas Süßes: Ich habe einen Quinoa-Kuchen mit Avocado-Schokocreme ausprobiert. Mich hat das etwas ungewöhnliche, aber einfache Rezept angelacht und ich wollte unbedingt ausprobieren, wie er schmeckt. Ich fand ihn ganz lecker. Dem Mann hat er leider nicht so geschmeckt (zu gesund!) und das Pralinchen hat die Schokocreme begeistert vom Kuchen genascht.

Inspiration der Woche:

Ich bin zurzeit richtig verliebt: in einen Park. Es gibt dort mehrere Spielplätze, Teiche, wo man Enten füttern kann und ein Lokal, wo man sich was Gutes zum Essen und Trinken nehmen und die Sonnenstrahlen genießen kann. Dieser Park hat wirklich eine ganz besondere Atmosphäre und ich verbringe gerade gerne viel Zeit dort.

Lieblingslektüre:

Ich folge schon länger Pluripara auf Twitter und nun hat sie einen Blog ins Leben gerufen. Besonders gut hat mir ihr Beitrag Miteinander leben und bei sich bleiben – wie wir unseren Alltag organisieren gefallen. Darin gibt sie Einblicke in ihr Familienmanagement, ein Thema das mich zurzeit sehr beschäftigt.

Und was hat Euch diese Woche inspiriert? Viele weitere Freitagslieblinge findet ihr bei Anna von Berlinmittemom.

 

Comments

  1. Huch! Ich sehe das jetzt erst! Ich war kurz verreist und hatte Probleme mit meinem Empfang. Wie lieb du bist. Ich freue mich gerade kringelig, dass du mich in deinen Freitags Lieblingen erwähnt hast und fühle mich ganz geehrt!! Danke dir

Ich freue mich, wenn Du mir einen Kommentar hinterlässt!

Copyright © 2017 · Theme by 17th Avenue

%d Bloggern gefällt das: