Osterdeko und Soba-Nudeln: 5 Freitagslieblinge KW15

Diese Woche war relativ entspannt, das Pralinchen hat ganz schön viel Schlaf nachgeholt, weil das Drei-Tage-Fieber sie so mitgenommen hat . Währenddessen habe ich etwas Neues für mich entdeckt: Instagram. Es macht Spaß, sich auch hier mit Euch auszutauschen und Bilder anzusehen bzw. sich Anregungen zu holen. Mein Favorit unter den Social Media bleibt aber immer noch Twitter 🙂 So, aber nun zu meinen Freitagslieblingen:

Lieblingsmoment mit dem Kind

Auf dem Weg in den Kindergarten hat meine Kleine eine Regenpfütze entdeckt, ist darin herumgehüpft und hat laut gelacht. Es ist so schön zu sehen, wie sich Kinder für Dinge begeistern können, die für uns Erwachsene schon so selbstverständlich geworden sind. Sie zeigen uns den Zauber dieser Welt.

Lieblingsmoment für mich:

Ich bin so gar keine Deko- und DIY-Queen, darum bin ich ganz froh, dass ich es geschafft habe, mit diesem Osterstrauch doch noch etwas Oster-Feeling in unsere Wohnung zu bringen. Last Minute, sozusagen.

Lieblingslektüre

Dieses Buch hat mich gleich angesprochen, weil es ums Essen und Genießen geht, und das gepaart mit einer Liebesgeschichte. Es ist eher seicht geschrieben, aber gut zur Ablenkung.

Lieblingsessen

 

Das waren diese Woche definitiv die Asiatischen Soba-Nudeln mit Jungzwiebeln, Tofu, Pak Choi und Austernpilzen. Und noch dazu war das Gericht in 10 Minuten fertig.

Inspiration der Woche

Als ich das Pralinchen in den Kindergarten gebracht habe, hat mir eine der Pädagoginnen Fotos in die Hand gedrückt, der Fotograf war nämlich da gewesen. Als ich in der Bahn dann die Fotos anschaute, war ich total entzückt. Wie groß sie doch geworden war… Ich platzte vor Stolz.

Und was waren Eure Lieblingsmomente? Ganz viel mehr seht Ihr wieder bei Anna von Berlinmittemom.

 

Comments

Ich freue mich, wenn Du mir einen Kommentar hinterlässt!

Copyright © 2017 · Theme by 17th Avenue

%d Bloggern gefällt das: