Was essen wir diese Woche? Essensplan KW2

Kennt Ihr auch diese Frage aller Fragen? Oft auch formuliert als „Was essen wir heute?“ Darauf folgt fast immer betretenes Schweigen…und natürlich soll es Mama wissen!

Ich habe mir für 2017 vorgenommen, mehr Struktur in den Haushalt zu bringen, damit ich mir nicht jeden Tag diese Frage stellen muss. Ebenso möchte ich etwas sparsamer leben und weniger Lebensmittel wegschmeißen. Das funktioniert am besten, wenn ich am Ende der Woche einen Wochenplan mache. Mit so einem Plan kaufe ich viel gezielter ein und muss nicht wie ein verrücktes Huhn durch den Supermarkt laufen. Er spart also ganz viel Zeit! Und etwas Abwechslung kommt auch noch in die Küche…
Ich plane den Einkauf meistens am Samstag Vormittag, deshalb startet mein Plan auch mit diesem Tag. Frühstück sieht bei uns fast immer gleich aus, deshalb gilt der Plan eher fürs Mittagessen, das koche ich nämlich immer warm. Am Abend essen wir dann die Reste vom Mittagessen oder einen Snack.

Wochenplan KW 2:

  • Samstag: Pizza mit Rucola und Prosciutto
  • Sonntag: Fischlaibchen mit Fenchel-Orangen Gemüse und Couscous
  • Montag: Pasta mit Tomatensauce, Spinat und Mozzarella
  • Dienstag: Hirse-Laibchen mit Selleriepüree
  • Mittwoch: Curry aus dem Wok mit Rindfleisch, Karotten und Zucchini
  • Donnerstag: Kichererbsen-Burger mit Vogerl-Salat
  • Freitag: Lachs mit Brokkoli und Polenta

Ich werde mich bemühen, auch ein paar Rezepte hier auf dem Blog zu posten. Das mit den Bildern ist halt so eine Sache…so selbstgeschossene Bilder vom Essen sehen nicht immer lecker aus, oder?

So, und jetzt mache ich mich an die Einkaufsliste. Die muss auch noch geschrieben werden. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Ich freue mich, wenn Du mir einen Kommentar hinterlässt!

Copyright © 2017 · Theme by 17th Avenue

%d Bloggern gefällt das: