Was essen wir diese Woche? KW3

Eigentlich sollte mein Blog „Mama will Gurke“ heißen, denn ich stehe total auf saure Gurken….Nein, nicht das, was ihr denkt!!! Das geht schon länger so, seit der Kindheit liebe ich speziell die Salzgurken, die sind besonders schön sauer. Jetzt habe ich meine Lieblingssorte im Supermarkt entdeckt und der Mann muss sie mir alle paar Tage holen, denn er geht am Abend mit dem Pralinchen einkaufen. Dafür vergisst er dann immer die Schoki…Männer!

Zum Frühstück gibt es bei uns jetzt jeden Tag Salzgurken auf dem Tisch. Ja, nur ich esse sie. Nein, das Pralinchen nicht. Sie hat mal eine angeknabbert und „bäh“ gemacht! Und was gibt es bei uns diese Woche zu Mittag?

Hier der Wochenplan für KW3:

  • Samstag: Käse-Fondue
  • Sonntag: kochfreier Tag, wir sind bei meinen Eltern eingeladen
  • Montag: Curry-Hühnchen Pie, mit ganz viel Liebe
  • Dienstag: Italienische Fischpfanne mit Tomaten, Zucchini und Kartoffeln
  • Mittwoch: Österreichische Schinkenfleckerl, mit Gemüse und Käse überbacken
  • Donnerstag: Kichererbsen-Burger mit Salat (die sind sich letzte Woche nicht ausgegangen, stattdessen gab’s Nudeln mit Tomatensoße)
  • Freitag: Spiegelei mit Spinat und Kartoffeln

Und bei euch so?

Comments

  1. Wow, das klingt ja alles total lecker, was du da kochst. Kochst du dann auch zweimal warm? Sehr bewundernswert! Ich machte das auch eine Zeit lang, weil es mir eine TCM-Ärztin empfohlen hat. Da war ich noch kinderlos. Mit Kind ist das eine wahre Leistung!
    Hast du auch Rezepte auf deinem Blog? Die Gerichte klingen wirklich schmackhaft.

    Liebe Grüße
    Schokomama

    • Danke! Ich koche gern, deshalb macht es mir nichts aus, zweimal am Tag zu kochen. Klar, wenn ich alleine bin oder „nur“ mein Mann zum Mittag da ist, gibt es auch mal einen Salat oder belegte Brote. Ich habe eigentlich noch so gut wie keine Rezepte auf dem Blog, möchte aber bald eine Seite Rezeptideen widmen, vor allem auch, weil ich für unseren Sohn, der Allergiker ist, nochmal extra kochen muss (glutenfrei, ohne Milch, ohne Ei, keine Kartoffeln etc. etc.)…

Ich freue mich, wenn Du mir einen Kommentar hinterlässt!

Copyright © 2017 · Theme by 17th Avenue

%d Bloggern gefällt das: