Was essen wir diese Woche? KW5

Hühnersuppe gegen Schnupfen, Schokobrownies für die Seele

Am Mittwoch rief mich die Kita an, dass das Pralinchen 37,7 Grad Fieber hat und ich sie abholen soll. In der Nacht darauf war sie ein Glühwürmchen, gefühlte 41 Grad (vielleicht waren es auch weniger, aber als Mama nimmt man alles irgendwie verstärkt wahr). So, und jetzt da es ihr schon besser geht, hat es mich erwischt. Möp.

Ich musste meinen Wochenplan erkältungsbedingt komplett umkrempeln. Die letzten Tage gab es bei uns nichts anderes als Hühnersuppe, denn die soll (angeblich durch die darin enthaltenen entzündungshemmenden Stoffe) bei Schnupfen, Husten und Co helfen. Sie wärmt jedenfalls gut von innen, und das tut bei einer Erkältung einfach wohl.

Und weil die Stimmung Infekt- und trotzanfallbedingt gegen Ende der Woche so richtig im Keller war, hatte ich unbändige Lust auf Schokoladekuchen. So einen richtig saftigen, dass man vor lauter Schoki im Mund und den damit verbundenen Geschmacksexplosionen kaum mehr atmen kann…dank Twitter konnte ich auch ein leckeres Rezept von fabulousvegan ausprobieren. Vielen Dank nochmal an Dani @GluckeundSo und Lisa @geborgengeliebt!


Man muss sich ja als Mama immer etwas Gutes tun, nicht nur wenn man krank ist…So, jetzt bin ich total von meinem eigentlichen Thema weggekommen.

Hier ist mein Wochenplan:

Und was kommt bei euch so auf den Teller?

Ein kleiner Nachtrag: Lela @nahtkaefer und ich hatten die Idee, eine Linkparty zu den Wochenplänen zu starten. Wie findet ihr das? Bitte um eure Meinung!

Comments

    • Ja, die waren der Hammer. Werde ich sicher öfters machen. Danke, es geht schon besser, habe jetzt nur noch Schnupfen und einen Kopf aus Watte. Liebe Grüße und frohes Weiterbacken/kochen!

Ich freue mich, wenn Du mir einen Kommentar hinterlässt!

Copyright © 2017 · Theme by 17th Avenue

%d Bloggern gefällt das: