#WIB: Gebacken, gemalt, getanzt und ausgemistet

Unsere Highlights am Wochenende:

Wir hatten total netten Besuch von der lieben @IrenesLife123 und ihrer Familie, haben gekocht, gebacken, gemalt, getanzt…und was wir sonst noch erlebt haben, das erzähle ich Euch hier.

Das sind unsere Mädels und wir. Tanzend und singend zum „Körperteil-Blues“. „Das geht von Kopf bis Fuß, von Kopf bis Fuß. Eine Hand zum Gruß und noch ’ne Hand zum Gruß… “ Der Ohrwurm will partout nicht mehr raus.

Das Pferd auf Rollen wird heiß umkämpft. Zuerst ziehen sie sich gegenseitig auf dem Vierbeiner durch die Wohnung, dann wird er gestriegelt und gepflegt, inklusive Hufe-auskratzen.

Wir wagen es, sie mit Fingerfarben und Pinseln allein zu lassen. Sehr mutig von uns, oder? Aber zum Glück sind alle Wände weiß geblieben.

Mahlzeit!

Kulinarische Schmankerl am Wochenende:

Gemeinsames Sonntagsfrühstück. Meine Tochter hat alle Leechys weggeputzt. Auf dem Foto sind sie noch am Leben.

Ein wahres Highlight für mich war dieser zuckerfreie Topfen-Beeren-Auflauf, den wir gemeinsam mit @IrenesLife produziert haben. Zwar hatten wir nur wenige der Zutaten zuhause, aber mit ein wenig Kreativität konnten wir das wieder wett machen. Das Experiment ist jedenfalls gelungen!

Vorher:

Nachher:

Am Samstag probierte ich mal Spaghetti mit cremiger Kräuterseitling-Sauce und Rucola. War ganz ok, aber nicht der Hammer. Das Pralinchen mag Pilze ganz gerne.

Dafür ist dieser Schinkelfleckerlauflauf mit Gemüse immer ein Hit.

Zwischendurch mal ein Banane-Apfel-Avocado Smoothie, der dem Kind leider suspekt ist.

Unliebsame Aufgaben am Wochenende:

Wir haben geputzt. Viel geputzt. Aufgeräumt. Ein wenig ausgemistet. Es macht mehr Spaß mit der Flatastic-App (soll keine Werbung sein, ich kriege kein Geld dafür). Der Mann und ich liefern uns ein Duell, wer mehr Punkte hat. Das Pralinchen hilft auch fleißig mit und singt beim Putzen. Sehr niedlich!

Time to say Goodbye! Mr. Weihnachtsbaum muss weg. Wird vom Mann entsorgt. Auf einen Haufen mit seinen Artgenossen geworfen. Nach all dem Lichterglanz und Gloria die Wochen zuvor. Wie grausam!

Und wie war Euer Wochenende? Mehr Bilder seht ihr bei Konsti und Alu von Große Köpfe.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2019 · Theme by 17th Avenue

%d Bloggern gefällt das: