#WIB: Kulinarisches Wochenende in Bildern

Willkommen im neuen Jahr! Ich hoffe, Ihr seid gut gerutscht? Wir sind wieder zurück aus dem Skiurlaub in den Bergen und geschafft von der Rückreise in der Nacht. Das Schneegestöber, in das wir geraten sind, war ziemlich heftig. Ein Auto ist ins Schleudern gekommen und sogar quer zur Fahrbahn gestanden. Zum Glück sind wir heil wieder zu Hause angekommen. Und weil wir auch in den Bergen viel Programm mit Skifahren hatten, war dieses Wochenende nun ziemlich gemütlich und eher kulinarisch als aktiv.

Samstag:

Wir haben vergessen, Brot zu kaufen. Deshalb gibt es zum Frühstück nur Cracker.

Danach packe ich die Koffer aus und bringe das Pralinchen zur Oma, da schon schlimme Sehnsucht nach ihr hatte. Auf dem Weg dorthin entdeckt das Kind eine Matschepfütze im Schnee und hüpft ausgiebig darin herum.

Bei der Oma gibt es ein leckeres Willkommens-Menü, von dem ich leider kein Foto gemacht habe. Und auch nicht vom Rest des Tages… Wir haben aber auch nichts Aufregendes getan, nur herumgelümmelt.

Sonntag:

Ich war gestern einkaufen und so gibt es jetzt auch endlich leckeres Frühstück mit frischer Ananas.

Der Mann will mit dem Pralinchen zu den Pferden fahren und eine Karotte vorbeibringen, doch der Plan scheitert. Bei dieser Kälte will das Kind keinesfalls raus. Und so bleiben wir zuhause, lümmeln herum, und ich koche was zu Mittag. Es gibt gebackenen Tofu auf Sesam-Wokgemüse (Kohl, Karotten, Brokkoli und so…) Das Pralinchen probiert sogar vom Tofu und findet ihn lecker.

Dem Wunsch des Kindes, zur Oma zu gehen, kommen wir gerne nach und verbringen den Nachmittag nur zu zweit. Ich komme dem Wunsch des Mannes nach, sein Lieblingsdessert zu machen: Mascarpone-Rum Creme mit Caramell-Keksen und frischen Früchten. Dazu gibt es eine Serie, die wir beide ganz gerne anschauen: The Blacklist.

Das Kind kommt von der Oma zurück und nascht eine ganze Packung gefrorene Heidelbeeren. Den Heidelbeer-verschmierten Mund finde ich entzückend.

Nachdem sie nicht mit mir oder alleine spielen will, schaut auch sie sich gerade ihre Lieblingsserie an, während ich diesen Beitrag schreibe. Und was habt Ihr so am Wochenende gemacht?

Viel mehr Bilder gibt es bei Alu und Konsti von Grosse Köpfe. Ich wünsche Euch eine schöne Woche!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2019 · Theme by 17th Avenue

%d Bloggern gefällt das: