#WIB: Schneeballschlacht, Wintermärchen und Weihnachtsmarkt

Unsere Highlights am Wochenende:

Mr. Weihnachtsbaum is in the house! Wir haben einen Christbaum geholt und geschmückt. Mal sehen, wie lange die Christbaumkugeln aus Glas diesmal leben werden. Ich tippe auf zwei Tage…

Wir sind durch den tiefen Schnee im Wald gestapft und haben eine Schneeballschlacht gemacht. Das Pralinchen ist dabei die ganze Zeit umgefallen und das sah so putzig aus!

Auf einem kleinen, aber sehr feinen Weihnachtsmarkt ist das Pralinchen auf einem Pony geritten…

Und mit der Tschu-Tschu-Bahn gefahren…ganz alleine. Sie war das einzige Kind auf dem Weihnachtsmarkt, der auch dadurch so sympathisch ist, weil nicht überfüllt.

Kulinarische Highlights:

Ich habe einen Aufstrich aus Tofu, Petersilie, Knoblauch, Kürbiskernöl, Salz und Pfeffer ausprobiert. Wenn der Tofu gut ist, schmeckt der richtig lecker. Doch nicht immer ist es so leicht, einen wirklich guten Tofu zu finden. Er sollte seiden, aber auch leicht körnig sein.

Ich mache den Pizzateig mit Germ nur selten selbst, da ich keine Geduld habe, ihn erst gehen zu lassen. Diesmal hatte ich genug Zeit und habe einen Teig aus Einkornmehl ausprobiert. Wenn ich den Teig noch dünner gerollt hätte, wäre die Pizza ganz gut geworden.

Couscous mit Hackfleisch und Gemüse ist eines meiner Lieblingsgerichte zurzeit. Hier ist das Rezept.

Inspirationen:

Dieser tief verschneite Winterwald ist doch wie aus einem Märchen, oder?

Erste Male…

Das Pralinchen ist dieses Wochenende das erste Mal beim Vorlesen eines Buches eingeschlafen. Vor einem halben Jahr wäre das noch undenkbar gewesen…

Und was habt Ihr so am Wochenende erlebt? Viele Bilder findet ihr diesmal bei Aluberlin von Grosseköpfe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2019 · Theme by 17th Avenue

%d Bloggern gefällt das: