Wochenende in Bildern 11./12. November 17

Wir hatten ein ziemlich entspanntes Wochenende mit Zoo, Malen und nettem Besuch. Aber mal von vorne…

Samstag:

Der Mann hat Eierformer gekauft, und die probieren wir zum Frühstück aus. Hier ein Häschen:

Danach klebt das Pralinchen verschiedene Sticker aufs Papier.

Wir malen und kleben Stäbchen auf. Eigentlich hätten daraus Segelboote werden sollen…

Doch das Kind entscheidet sich dafür, dass Mama-anmalen viel mehr Spaß macht. I‘m blue dabudee dabudaa dabudee dabudaaa dabudee dabudaaaa!

Mann und Pralinchen statten seit Längerem wieder dem Zoo einen Besuch ab. Als sie nach Hause kommen, wünscht sie sich ein Meerschweinchen. Hmmm…

Danach übernimmt die Oma das Kind und der Mann und ich machen uns einen richtig schönen Nachmittag. Mit Schweizer Käsefondue und einem Film: „Happy Burnout“. Klingt nicht so witzig wie er wirklich ist. Sehr unterhaltsam!

Das Pralinchen kommt nach Hause und verschlingt tatsächlich noch ein Stück Zartbitterschoko und eine Salzgurke vor dem Schlafengehen!

Sonntag:

Wir hatten eine schlimme Nacht. Vielleicht war die Gurke schuld? Zum Frühstück gibt’s jedenfalls gleich einen Wutanfall. Sie hat sich zu viele Rosinen auf das Porridge gepackt und ärgert sich deshalb.

Wir bekommen Besuch von unseren lieben Freunden und die Kinder malen eine Runde mit Fingerfarben und Rollen. Mit vollem Körpereinsatz.

Zum Essen gibt es Hühnchen mit Knoblauch-Basilikum-Tomatensauce.

Noch eine Runde mit der Knetmasse spielen. Das ist übrigens ein Geburtstagskuchen.

Ein Baby ist auch mit dabei und verschläft das bunte Gewusel der Kinder. Ist dieses Schnütchen nicht zuckersüß?

Am Abend schickt mir die Oma Fotos von ihren Zeichnungen für Pralinchens Kinderzimmer. Ich bin richtig begeistert. Wir werden sie bald aufhängen.

 

Und wie war Euer Wochenende so? Mehr Bilder seht Ihr bei Susanne von Geborgen Wachsen. Eine schöne Woche wünsche ich Euch!

Comments

  1. Hallo Schokomama,

    Die Eierformer sind ja toll. Außerdem habe ich jetzt unbändige Lust auf Käsefondue. Danke für deine tollen Einblick in eurer Wochenende.

    Ich wünsche euch eine tolle Woche.

    Viele Grüße
    Mama Maus

    • Freut mich, dass ich Dir Appetit aufs Fondue gemacht habe, liebe Mama Maus! Und die Eierformer sind beim Pralinchen auch gut angekommen Kann ich nur empfehlen!

      Liebe Grüße
      Natalie

Ich freue mich, wenn Du mir einen Kommentar hinterlässt!

Copyright © 2017 · Theme by 17th Avenue

%d Bloggern gefällt das: