Wochenende in Bildern 15./16. September 18

Die erste Woche in der großen Kindergartengruppe ist überstanden – dem Pralinchen gefällt es ganz gut, aber man merkt, dass es sie anstrengt. Es sind doch sehr viele Kinder und sie ist ziemlich müde nach dem Kindergarten. Auch am Wochenende hatten wir ein volles Programm mit einem tollen Kindergerburtstag, Zoo und Besuch von den Nachbarn. Nächste Woche ist dafür etwas ruhiger…

Samstag:

Aktuelles Lieblingsfrühstück: Warme Haferflocken mit Äpfeln, Zimt und Zucker. Das Kind verputzt gleich mehrere Schüsseln. In der Badewanne.

Wir sind heute zum Geburtstag der Tochter meiner lieben Freundin @ananas90210 eingeladen. Das Pralinchen möchte fürs Geburtstagskind noch eine Karte machen. Wir haben Sprühpens gekauft, damit lassen sich ganz tolle Dinge machen. Man muss nur kräftig auf die Schablone pusten.

Und so sieht das Ergebnis aus:

Danach muss ich leider arbeiten, ich habe echt viel Stress zurzeit und komme in der Woche nicht dazu, alles abzuarbeiten. Der Mann fährt inzwischen mit dem Pralinchen in den Zoo und schickt mir diesmal leider kein Foto. Als sie zurückkommen, fahren wir gleich los zum Kindergerburtstag. Die Paw Patrol Torte sieht nicht nur gut aus, sondern schmeckt auch sehr lecker!

Es gibt auch ein abwechslungsreiches Programm für die Kinder, mit einem Hindernislauf.

Gut den Löffel festhalten, sonst fällt das Ei runter!! Tja, nach ein paar Minuten landete das gekochte Ei…wo? Auf dem Boden, und dann natürlich im Mund! Wie könnte es anders sein.

Das Pralinchen ließ sich auch schminken – einmal Schmetterling in pink bitte!

Wir bleiben noch lange und gehören zu den letzten Gästen. Die Geburtstagsfeier hat uns wirklich großen Spaß gemacht!

Sonntag:

Frühstück mit Birnen-Papaya-Mango-Avocado Smoothie.

Anschliessend wollen wir eine Runde in den Streichelzoo fahren, denn das Wetter ist echt schön. Doch das Kind streikt. Sie will lieber zu Hause bleiben. War wohl doch etwas viel für sie, die ganze Woche in der neuen Kindergarten-Gruppe und so. Sie willigt aber ein, zu Oma und Opa zu gehen. Und wir machen inzwischen ein paar Vorbereitungen für den Nachmittag. Wir bekommen Besuch von unseren Nachbarn und ich mache Flammkuchen für uns Erwachsene und für die Kinder Pizza.

Die Kinder probieren die Sprühstifte aus. Es wird gepustet, was das Zeug hält.

Und danach noch herumgebalgt, Verstecken gespielt…so lange, bis die Kinder ganz schon müde werden. Endlich haben wir es geschafft, dass das Pralinchen mal etwas früher ins Bett ging!

Und bei Euch so? Wie war Euer Wochenende? Mehr Bilder gibt es wie immer bei Susanne von Geborgen Wachsen.

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2018 · Theme by 17th Avenue

%d Bloggern gefällt das: