Wochenende in Bildern 16./17. Dezember 17

Das war mal echt ein tolles Wochenende mit Friseurbesuch, Weihnachtsmarkt und Christbaum schmücken. Aber mal von vorne.

Samstag:

Zum Frühstück gibt’s überbackene Brötchen mit Mozzarella. Das Kind mag aber nichts überbacken, sondern alles roh essen. Auch gut.

Danach macht der Mann einen Ausflug mit dem Kind und ich gehe zu meinem Lieblingsfriseur. Sorry  für das verwackelte Bild.

Zu Hause schaue ich mir die Frisur nochmals an. Etwas kürzer hätte es schon sein können, aber ich bin trotzdem zufrieden.

Wir treffen uns alle bei der Oma und es gibt…

Ja, der Dackel will auch was haben, aber er kriegt nichts. Ok, wegen des Dackelblicks dann schon. Er schafft es immer wieder.

Das Pralinchen bleibt bei der Oma und der Mann und ich verbringen Zeit zu zweit. Es gefällt ihr bei der Oma so gut, dass sie gar nicht nach Hause gehen will. Nur mit Bestechung in Form von Gummibärchen gelingt es der Oma, sie wieder zu uns zurückzubringen. Sind wir denn solche Rabeneltern??

Sonntag:

Frühstück mit allerlei leckeren Sachen.

Der Mann erntet Karotten vom Balkon. Nie hätte ich gedacht, dass aus denen etwas wird. Für manche Dinge muss man eben viel Geduld haben.

Danach machen wir einen Ausflug zum Weihnachtsmarkt.

Dem Duft von frisch gebrannten Mandeln können wir nicht widerstehen.

Kaiserwetter in Schönbrunn. Ich fühle mich ein bisschen wie Sissi.

Das Pralinchen sieht einen Stand mit Seifen und Kräutern und wünscht sich ein Kräuterherz.

Lange halten wir es nicht aus in der Kälte, die Zehen frieren ein. Deshalb wärmen wir uns im Museum wieder auf. Das Pralinchen klettert dort im Flugzeug herum.

Nach dem Mittagsschläfchen gehen Mann und Kind Christbaum kaufen. Das Pralinchen fragt nach einer Karotte und ich gebe ihr einen Keks auf den Weg. Man möge mich bitte einweisen. Sofort.

Zum Essen mache ich heute ein indisches Curry. Und danach schmückt das Pralinchen den Christbaum. Leider haben wir viel zu wenige Christbaumkugeln.

Und was habt Ihr am Wochenende gemacht? Viele Bilder seht Ihr auch bei Susanne von Geborgen Wachsen.

Comments

  1. Hallo Schokomama,

    Auch wenn du die Haare gerne noch etwas kürzer gehabt hättest, ich finde du siehst richtig toll aus.

    In den Dackel könnte ich mich auch verlieben, so ein Süßer und dieser Dackelblick

    Ich hoffe eurer Woche wird genauso schön wie euer Wochenende.

    Viele Grüße
    Mama Maus

    • Liebe Mama Maus,

      vielen Dank für Deine lieben Zeilen! Ja, ich hoffe auch, dass diese letzte Woche vor Weihnachten noch richtig schön wird.

      Alles Liebe,
      Schokomama

Ich freue mich, wenn Du mir einen Kommentar hinterlässt!

Copyright © 2018 · Theme by 17th Avenue

%d Bloggern gefällt das: